F E L I C I T A S     T H O M A S

GANZHEITLICH // BIOVEGAN // MULTIDISZIPLINÄRE KÜNSTLERIN
STRETCHBildschirmfoto-2021-03-06-um-13.1

Seit meiner Kindheit fasziniert mich der menschliche Körper, Bewegung und Empfindung, in all seinen Facetten und Möglichkeiten. Meine Inspiration finde ich überall, ich liebe es zu beobachten, zu adaptieren, zu hinterfragen. 

Glücklicherweise habe ich die Freie Waldorfschule besucht, wo ich die Möglichkeit hatte zu sein wer ich wollte sowie jegliche Arten der Kreativität und Handwerklichkeit kennenzulernen.

Ich habe gelernt im Einklang mit meiner Umgebung zu leben, achtsam und respektvoll zu sein.

Auch meine Eltern haben mich neben meinen Geschwistern immer als eigenes Wesen gesehen und mir allen Raum zur persönlichen Entfaltung gegeben.

Über meine Grenzen zu gehen ist das, was mich ausmacht und wozu ich andere Menschen ermutigen möchte. 

Aufgewachsen bin ich in einer Großfamilie, mein Vater Fotograf, meine Mutter, Mutter aus Leidenschaft, beide 68er, 3 Brüder und 1 Schwester … bei uns war immer was los! Direkt an unseren verwilderten Garten, grenzten endlose Felder und Wälder. Wir Kinder  veranstalteten ständig Olympiaden und Meisterschaften oder erfanden neue Spiele.

Hatte mal niemand Zeit oder Lust, zog ich alleine los und spielte mein Lieblingsspiel: "Abenteuer".

tristrip-DSC02971.jpg
tristrip-DSC03014_edited.jpg

          BÜCHER          

Wer die Nachtigall stört

(Harper Lee)

Die unendliche Geschichte

(Michael Ende)

Vom Glückseligen Leben und anderen Schriften

(Seneca)

          SCHWERPUNKTE          

Identitätsfindung

Traumatherapie

Posttraumatische Belastungsstörung

Depressionen

Angst- und Panikstörung

Suchterkrankung

Essstörung

Burnout

Trauer und Verlust

Verarbeitung und Bewältigung einer Diagnose/Krankheit

Missbrauch

Borderline

Psychosomatik

INTERESSEN

 EINFLÜSSE

SCHWERPUNKTE

Wir waren wild. Wir dachten uns gehört die Welt...

          EDUCATION          

Freie Waldorf Schule Karlsruhe

1996-2009

Studium Bekleidungstechnik "Bachelor of Engineering"

Hochschule Albstadt-Sigmaringen

2010-2015

Fitnesstrainer B-Lizenz

Academy of Sports

2015

Laban/Bartenieff Bewegungsstudien ,

​​​​​Seneca Intensiv Berlin

2018

Heilpraktiker für Psychotherapie in Ausbildung

2021

          SELBSTSTUDIUM          

 

Meditation

(Chakra Meditation, Atem Meditation nach Wim Hof, Deepak Chopra)

 Biovegane Ernährung, Clean Eating

Phytotherapie

Akupressur

Antroposophische Medizin

TCM

Kunsttherapie

Inneres Kind

Psychosomatik

Laban Bartenieff Bewegungsstudien

DSC02999.jpg

Trotz einem Umfeld geprägt von Freiheit und Ermutigung brauchte auch ich meine Zeit um herauszufinden was ich wirklich möchte und den Mut zu haben, meine Wünsche und Träume zu leben.

Über diverse Sportarten wie Ballsport, Kampfkunst, Surfen, Boardsport, Ausdauer uvm. habe ich meine Leidenschaft im Tanzen gefunden. Meine Neugier und tiefes Interesse am Menschen, seinem Körper und seinem Wesen, haben mich stets angetrieben mich autodidaktisch in jeglichen Bereichen zu bilden und zu forschen.

Diese Diversität spiegelt sich bis heute in meinem Training wieder, so bietet sie mir einen breitgefächerten Erfahrungsschatz und ist für mich als Trainerin, Therapeutin und als Mensch enorm horizonterweiternd.

          SPORT          

 

Tanz

(Fokus auf Improvisation, Urban style, Contemporary, Experimental)

Movement Research

Pilates

Krav Maga

 

Kung Fu

 

Surfen

 

Snowboarden

 

Basketball

 

Bouldern